Spendenwanderung von Hessen nach Thüringen

Spendenwanderung von Hessen nach Thüringen

335 km zu Fuß...

Aufruf!
Unterstützt uns mit einer Spende pro gelaufenen km!

www.wandern-fuer-krebskranke-kinder.de

6. Etappe 17 km von 26

WanderungPosted by Grit-A. Horst Fri, July 07, 2017 22:40:14
Unsere Etappe führte uns heute von Niedermoos nach Fulda und war sehr lang, zu lang bei den Temperaturen. Dass das Etappenziel täglich feststeht, erschwert die Sache manchmal, andererseits braucht man so auch keine Unterkunft zu suchen. Wir sind heute kurz vor 9 los und hatten auf Abkühlung gehofft. War aber nicht der Fall, aber der Wind ging etwas. Wir sind über Wiesen, Felder teilweise am Waldrand entlang. Die ersten 5 km waren problemlos, dann hatten wir wieder eine Bremsenplage. Sophia hat eben große Angst vor Bremsen und war dann ziemlich fertig. Wir sind dann zur Straße zurück, in der Hoffnung, dass dort weniger Bremsen sind- das war auch erstmal der Fall. Dann ging es auf der Straße nicht mehr weiter, da links und rechts Leitplanken waren. Dann wollten wir parallel zur Straße die Wiese entlang, aber da waren auch Bremsen😂. Also wieder zurück und das hat ein Landwirt beobachtet. Er hat uns dann mit seinem Traktor erst mal weg von den Bremsen in den 5 km entfernten Ort gefahren. Dort haben wir erst mal Pause gemacht. Dann wurde es windig und wir haben uns wieder in den Wald gewagt. Dort sind wir ein großes Stück gewandert, als wir nach 12 km raus kamen haben wir den nächsten Ort angesteuert und hatten Glück. Wir haben dort einen Bus genommen, der fuhr nach Johannesberg, also dort wo wir hinwollten. Waren aber nur noch etwa 4 km. Aber die Strecke war einfach zu lang. Wir waren ziemlich fertig. Insgesamt waren es also ca. 17 km statt 26. Jetzt sind wir hier und heilfroh. Vielleicht schaffen wir nicht alle Etappen vollständig, aber wir geben unser Bestes. 😄

  • Comments(0)//blog.wandern-fuer-krebskranke-kinder.de/#post24