Spendenwanderung von Hessen nach Thüringen

Spendenwanderung von Hessen nach Thüringen

335 km zu Fuß...

Aufruf!
Unterstützt uns mit einer Spende pro gelaufenen km!

www.wandern-fuer-krebskranke-kinder.de

Etappe 8 von Dipperz nach Thaiden

WanderungPosted by Grit-A. Horst Mon, July 10, 2017 19:29:43
Heute nun habe ich gewartet bis meine Schwester Sophia abgeholt hat. Es ist also Mittag geworden, bevor ich los bin. Da das dann nicht mehr zu schaffen war, habe ich mich 10 km fahren lassen und bin die restlichen 10 km gewandert. Morgen geht es dann wieder wie geplant weiter.
Auf der Straße ausgesetzt, nun ging es los- eine einsame Wanderung ohne Sophia und Trixie. Zuerst war es ein trauriges Gefühl und ich konnte mir nicht vorstellen jetzt 2 Wochen ganz allein zu sein und vor allem nur auf mich selbst gestellt. Aber ich hatte es mir vorgenommen und ich dachte mir, es ist sicher eine ganz neue Erfahrung. Und das war es letztlich auch.


Ich bin halb 4 in Thaiden angekommen. Man kommt von ganz oben und hat einen herrlichen Ausblick auf das kleine Örtchen. Die Strecke war landschaftlich sehr schön, grüne Wiesen, Berge und herrliche Ausblicke. Mein Rucksack ist nun viel leichter und mit den Stöcken bekommt man einen guten Rhythmus. Es ging also trotz Berge ziemlich gut voran.

Die Übernachtung ist in der Pension am Brunnen. Hier gibt es nichts mehr zu essen. Aber ich habe ein paar Getränke und zwei Bananen von der Familie Hohmann bekommen. Das Haus ist liebevoll mit Sprüchen und Sammelgut ausgestattet und beherbergt ein DDR Grenzmuseum. Es gibt dort auch eine Spardose für den Aufbau West, find ich toll, muss ich was beisteuern 😄. Frühstück habe ich für 7 Uhr bestellt. Damit ich morgen meine Etappe schaffe...



  • Comments(0)//blog.wandern-fuer-krebskranke-kinder.de/#post27