Spendenwanderung von Hessen nach Thüringen

Spendenwanderung von Hessen nach Thüringen

335 km zu Fuß...

Aufruf!
Unterstützt uns mit einer Spende pro gelaufenen km!

www.wandern-fuer-krebskranke-kinder.de

Etappe 11 von Wasungen nach Steinburg-Hallenberg

WanderungPosted by Grit-A. Horst Fri, July 14, 2017 08:46:56
Ich bin morgens ganz früh los, denn ich musste zuerst nach Schmalkalden, um mir ein Handy zu besorgen.

Das waren 9 km bis dorthin. Da ich schon 5.30 Uhr los bin, war ich halb 9 dort und habe auch ein günstiges Handy gefunden. Das WLAN des Ladens genutzt, alles eingerichtet und um 11 noch schnell was gegessen.


Dann habe ich mit dem Navi mein Ziel eingegeben und los gings. Diese Tour war also nicht Komoot geplant, deshalb hatte ich auch 4 km Strasse, nämlich die letzten 4 Kilometer. Die anderen ersten 7 km waren landschaftlich sehr schön. Es ging steil bergauf im Wald.


Man glaubt es kaum, aber bergauf mit Stöcken ist ok. Viel schlimmer ist steil bergab. Das drosselt das Tempo. Es ging ausserdem ein gutes Stück durch den Wald. An einem Rastplatz habe ich einen Glücksbringer gehängt. Mal sehen wer ihn findet, schreibe mir eine Mail!!!!


Ein Wanderweg führte über eine riesengrosse Wiesenlandschaft, wunderschön!!!!


Als ich endlich nach 3 km Strasse das Ortseingangsschild erreicht hatte, war ich froh, aber der letzte Kilometer zog sich unendlich in die Länge, wie das so ist auf den letzten Metern.

Insgesamt eine schöne Wanderung. Heute geht es nun nach Oberhof. Ich sitze hier beim Frühstück und wollte mit meinen Berichten nicht so hinterher hängen.





  • Comments(1)//blog.wandern-fuer-krebskranke-kinder.de/#post33