Spendenwanderung von Hessen nach Thüringen

Spendenwanderung von Hessen nach Thüringen

335 km zu Fuß...

Aufruf!
Unterstützt uns mit einer Spende pro gelaufenen km!

www.wandern-fuer-krebskranke-kinder.de

Etappe 17 von Mellingen nach Jena geschafft

WanderungPosted by Grit-A. Horst Thu, July 20, 2017 18:45:06
Auch diese Etappe habe ich geschafft. Das ist der Endspurt, sozusagen. Morgen folgt die letzte Etappe. Ich werde dann am Samstag die letzten Etappen ein bisschen beschreiben und Bilder reinsetzen. Am PC geht das einfach schneller. Nur so viel: Es ging anfangs heute ueber einen Fahrradweg bis Magdala, danach ging es in den Wald ueber Vollradisroda bis nach Jena. Der Ausblick auf Jena war wunderschoen. Einmal hab ich mich verlaufen. Dadurch bin ich 1500 m mehr gewandert. Insgesamt waren es 19,5 km - Bilder folgen...

Hier nun die Ergänzung:
Die Etappe 17 führte mich von Mellingen nach Jena. Es ging zuerst über Wiesen und Felder bis Magdala. Als ich am Wegesrand eine kleine Verschnaufpause machte, kam ein Mann aus dem kleinen Dorf und fragte mich, ob alles ok ist.

In Magdala angekommen musste ich unbedingt einmal durch den Ort gehen, da der Klang des Ortsnamens mich schon immer begeistert hat. Besonders die Infotafel des Ortes fand ich lustig...


Danach ging es in den Wald über Vollradisroda bis Jena.


Tolle Landschaften, besonders der Blick auf Jena war einzigartig. Jena liegt in einem Kessel und egal von welcher Seite man kommt, man kommt immer von oben.

In Jena angekommen, tobte ein schweres Gewitter, aber ich konnte mich noch am Fuße eines Berges unter einem Busch retten und bin dann trockenen Fußes im Hotel Rasenmühle angekommen. Hier hatte ich meinen letzten Abend ganz allein und habe am Saaleufer und in dem tollen Cafe des Hotels die Tour Revue passieren lassen.







Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.